Ich liebe das Experimentieren mit verschiedenen Techniken, Stilen und Motiven. Die Kunst hilft mir einerseits, in der Freizeit den Kopf frei zu bekommen, und hat andererseits wieder Einfluss auf meine Arbeit, wenn es um die Gestaltung lebensnaher künstlicher Charaktere geht.
Mich faszinieren besonders Wesen, die es in unserer Realität nicht gibt - von bekannter Mythologie bis hin zu Eigenkreationen. Einige Beispiele für letzteres sind Reeya, Xu Mil Rha und der Stranger.
Seit meiner Teenager-Zeit begleitet mich die Welt des Kaleidoskop-Systems, die eines Tages Schauplatz meines eigenen Videospiels werden soll. Anfang 2023 hat sich allerdings eine andere Welt in den Vordergrund gedrängt - die Heimat der zuvor erwähnten Fantasiewesen und der Hauptschauplatz der Kingslayer-Saga.
Tiere und Fantasiewesen greifbar zu machen ist noch besser, als sie nur auf einem Blatt Papier oder einem Bildschirm festzuhalten. Zu sehen, wie sie in den Händen verspielter Personen zum Leben erwachen, ist etwas ganz Besonderes.
Unsere Welt ist voller kreativer Geschichten, und viele davon haben auf mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Abgesehen davon ist es eine gute Übung, hin und wieder etwas Bekanntes neu zu interpretieren.
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